Kann man mit Mitte 30 noch neu anfangen?
Meine Freundin, mit der ich jahrelang zusammen war, und der ich einen Heiratsantrag machen wollte, ist mir fremdgegangen. Ich habe einen Schulabschluss, aber kein absolviertes Studium oder eine Berufsausbildung. Ich habe bis jetzt immer als Quereinsteiger gearbeitet. Ich mache mir nun Gedanken über meine Zukunft, ich würde gerne noch studieren und noch mal eine Frau kennenlernen. Aber langsam habe ich das Gefühl, dass der Zug längst abgefahren ist oder ich in den falschen Zug eingestiegen bin und nun nicht mehr an meinem Ziel (Familie gründen, Studieren, usw. )ankomme... Kann ich noch einen Neuanfang starten? Was denkt ihr? Kennt ihr jemanden, dem es ähnlich ging? Falls ja, was hat er gemacht?
6 Antworten
Mit 30 stehen dir doch noch alle Türen offen. Vor allem als Mann tickt deine biologische Uhr nicht so schnell wie bei den Frauen. Und studieren kann man zur Not ja auch neben dem Beruf. Da gibt es ja diverse Möglichkeiten. Manche Firmen bieten sowas ja auch mit an. Je nach Branche.
Danke für die Antwort. Ja, aber das mit der biologischen Uhr ist nicht so eindeutig. Frauen haben im Schnitt aber auch eine höhere Lebenserwartung.
Ja kann man! Ich bin 40 und habe geheiratet, noch ein Kind bekommen, Haus gekauft…. Arbeit oder studieren ist ja auch noch möglich….
Danke für die Antwort.
Wünsche dir viel Glück aber alles neu aufkrempeln..... scheint mir extrem. Tut mir leid mit deiner Beziehung. Mit 30 lieber in Bewegung bleiben anstatt 8 Stunden zu sitzen und Büffeln. Habe selbst mega rückenschmerzen (spiele 8 Stunden fortnite am Tag)
Danke für die Antwort.
Du kannst natürlich noch eine Ausbildung anfangen oder studieren! Als ich meine Ausbildung gemacht hatte, saßen bei mir in der Klasse viel ältere Kameraden. Der älteste war 40. Für eine Familie ist es natürlich ebenso nicht zu spät. Ich glaube, du bist gerade einfach nur sehr dramatisch. So gehst du wahrscheinlich mit Verlusten um oder so.
Was für einen Abschluss hast du denn?
Ist doch egal. Das interessiert gefühlt eh niemanden mehr.
Für einen Neuanfang ist es nie zu spät!
Und mit 30 schon gar nicht!
Da liegt das ganze Leben ja noch vor einem!
Danke für die Antwort.
Danke für die Antwort.
"Was für einen Abschluss hast du denn? "
Abitur. Aber kein guter Durchschnitt.