kann man mit Kranwasser Hühnersuppe Kochen,normal nehme ich dazu immer Wasser vom Supermarkt.?

Tommyleinchen59  24.10.2023, 08:58

Was ist Kranwasser? Wird es mit einem Baukran geliefert?

Oder meinst du Wasser aus dem Wasserhahn?

Tomato799
Beitragsersteller

Wasser aus dem Wasserhan natürlich.

7 Antworten

Ich glaube die meisten Menschen kochen ganz normal mit kranwasser und kaufen nicht extra das überteuerte aus dem Laden kenne zumindest auch persönlich in meinem doch recht großen Bekanntenkreis niemand der Wasser zum Kochen im Laden kauft.

Also ja du kannst natürlich kranwasser zum Suppe kochen nutzen. Genauso wie zum Kochen von Kaffee, Tee, Soßen usw usw. Da braucht man definitiv kein Wasser in Flaschen im Laden kaufen.

Schlanguslangus  24.10.2023, 09:25

Natürlich kannst du das wenn du Wasser aus dem Hahn verwendest ist es allerdings nicht mehr vegetarisch

HikoKuraiko  24.10.2023, 10:27
@Schlanguslangus

Ob ich das jetzt aus der Leitung nehme oder teuer im Laden kaufe macht überhaupt keinen Unterschied. Außer dass ich das aus der Leitung deutlich günstiger bekomme.

Natürlich geht das. Die Wasserqualität in Deutschland ist hervorragend und vielfach besser als irgendwelches Flaschenwasser. In dem Zusammenhang muss man gleich vor den sogenannten Heilwässern warnen.

Ja, üblicherweise kommt aus einem Wasserhahn in Deutschland Trinkwasser und man kann es zum Kochen natürlich verwenden.

Probleme gibt es vielleicht bei sehr alten Leitungen im Haus oder Verunreinigungen. Das könntest du ja mal abklären.

nein da braucht man spezielles Kochwasser aus dem Reformhaus.

Spaß beiseite

In Deutschland kann man grundsätzlich überall das Leitungswasser zum Kochen verwenden

Leitungswasser ist in den meisten Regionen besser als das Zeug aus der Plastikflasche. Außer vielleicht in Wuppertal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung