Kann man mit Kerzen heizen?

6 Antworten

Ja, man kann. Es ist allerdings gefährlich.

Und wenn man gleiche Heizleistung voraussetzt, kommen Kerzen erheblich teurer als herkömmliche Heizungen - auch bei den derzeitigen Energiepreisen.

Natürlich geht es. Nur Kerzen brennen auch aus, es bildet sich Ruß und die Gefahr ist nicht zu unterschätzen.

Ist Unsinn. Die Heizleistung ist zu gering.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig

Es geht schon. Allerdings kann das gefährlich werden. Zum einen wegen Kohlenstoffmonoxid und zum anderen wegen der Brandgefahr.

Außerdem ist mit Kerzen zu heizen sehr teuer. Denn Kerzenwachs kostet um einiges mehr als Erdgas, trotz der stark gestiegenen Preise.

klar geht das,sogar mit nur einer kerze wenn der raum klein ist

ein weihnachtsbaum voller kerzen heizt durchaus