kann man mit jedem menschen zurechtkommen, wenn jeder es will?

5 Antworten

Jein, es gibt Menschen die sich einfach nicht mögen.

Es gibt aber Situationen in denen man mit jemanden zusammenarbeiten muß, da muß man dann professionell bleiben, nur Beruflich miteinander Sprechen und respektvoll miteinander umgehen.

Nein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit manchen Menschen einfach von Grund auf nicht kompatibel ist, egal wie sehr beide sich bemühen, man kommt nicht miteinander klar, auch nicht wenn man sich verstellt.

Verstellen ist sowieso unauthentisch und macht nicht glücklich.

justgetit
Beitragsersteller

aber wenn beide betrunken sind, kommen sie dann miteinander klar?

dann juckt es beide ja nicht wie der andere ist

Nein, denn es gibt Menschen, die einem nichts getan haben, die man aber nicht riechen kann. Das ist tatsächlich Fakt. Jeder hat einen ganz typischen Körpergeruch, und wenn man den nicht mag, mag man auch nicht gern mit dieser Person zusammen sein. Das würde nur zwanghaft harmonisch oder so.

Es gibt bösartige, destruktive Menschen, vor denen man nur flüchten kann, wenn einem die Gesundheit wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich glaube, im Sinne der eigenen Gesundheit ist es förderlich, um gewisse Menschen einen großen Bogen zu machen.