Kann man mit hühnern gassi gehen?

12 Antworten

Könnte man, aber ob das dem Naturell eines Huhnes entspricht, wage ich zu bezweifeln. Du tust den Hühnern eher einen Gefallen, wenn Du sie artgerecht hältst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Klar aber vergiss das Halsband nicht.

endlich treffe ich gleichgesinnte ;D das hab ich auch vor. ich hab auch schon eine "leine" einfach ein band um das huhn, so dass es vor den beinen ist, und in der rückenmulde ist, und natürlich nicht über die flügel sondern unter die flügel. ich hab schon im garten geübt, in bestimmte richtungen ziehen geht aber gar nciht, also "komm" sollte das huhn können ;)

hast du schon "hühner-agility" ausprobiert? eine meiner hennen ist nahezu süchtig danach, so sehr macht es ihr spaß :D also wir machen slalom, über hindernisse hüpfen, beinhebelauf, ducken u.v.m.

oder radfahren? du setzt das huhn rückwärts auf die lenkstange, so dass ihr euch anschazt, und dann fährst du ganz vorsichtig, das ist für das huhn höchste konzentration, und macht denen nicht ganz soviel spaß, aber es fördert sie, und hält sie fit. als belohnung fahre ich noch ne runde, aber freihändig, und ich halte die hennen so vor mir, dass sie die flügel ausbreiten und so tun können als würden sie fliegen ; ) das macht denen spaß, besonders hähne findens richtig cool, so zu fliegen :D

Jollebolle  08.08.2021, 18:54

Lass doch die armen Hühner!

Ha ha ha meinst du das echt im Ernst du kannst sie zwar Handzahm machen aber Gassi gehen nie im leben das Bild krieg ich jetzt nicht mehr ausm Kopf an jeder Hand 5 Hühner an Laufleine so durchs Dorf tiegern XD XD

Josefiene  26.07.2014, 16:02

Da gibt es doch einen schönen Spruch " Da lachen doch die Hühner. "

L.G. Josefiene

Wieso nicht? ist eben nur ein bisschen verrückt ^^