Hühner Brustkorb tot?

3 Antworten

Füchse, Hunde, Wölfe, Katzen....

Eigentlich jedes Tier, was ein Huhn fressen würde.

polarbaer64  22.01.2019, 22:05

Katzen ;o) ..., ernsthaft? Da sind die Hühner fast größer. Katzen töten keine Hühner... . Die gehen auf kleine Mäuse und kleine Vögel, selbst Ratten sind grenzwertig, was die Jagderfolgsrate bei Katzen anbelangt.

Katzen fressen zwar Huhn, aber schön filetiert und klein gemacht ;o) .

Lyrily  22.01.2019, 22:24
@polarbaer64

Die Katzen fangen und essen auch Kaninchen die fast so groß sind wie Katze selber :D

Selber erlebt

polarbaer64  22.01.2019, 22:26
@Lyrily

Das sind aber absolute Ausnahmefälle. Das sind dann Katzen, die verwildert leben. Dass sie ein Kaninchen oder Huhn tatsächlich töten können, ist ziemlich unwahrscheinlich. Eine Wildkatze kann das, aber eher keine Hauskatze... .

Lyrily  22.01.2019, 22:29
@polarbaer64

Nein ist ganz normale Wohnungskatze die jeden Tag raus geht, in direkter Nähe gibt es einfach zu viele von denen, dass man gelegentlich auch Füchse sieht...

Ich Rede von eigener Erfahrung bzw was ich mit eigenen Augen vor der Tür gesehen habe, wozu soll ich das hier sonst aufführen? Etwa ausdenken? Nein danke

polarbaer64  23.01.2019, 20:14
@Lyrily

Ich habe nicht gesagt, dass du dir was ausdenkst, sondern, dass das Ausnahmefälle sind. Und was dein Video anbelangt, das ist ein Kaninchenbaby oder Zwergkaninchen, das fällt natürlich größenmäßig unter die Jagdbeute einer Katze.

Welches Tier beißt Hühnern in die Brust ?

Logischer Weise beißt ein Raubtier dem Huhn die Kehle durch, es kann aber mal in seinem Jagdtrieb auch die Brust erwischen... .

Fuchs, Marder, Dachs, wenn du entsprechend in einer Gegend wohnst, auch ein Wolf... . Oder Nachbars Hund... .

Ich habe selber gesehen das ein Bussard den Gockel bei lebendigen Leib gefressen hat. Da hat er im Brustkorb angefangen, weil dort Leber Nieren und Muskelstränge besser zu erreichen sind. Der Gockel lebte noch und stolzierte d als ob nichts gewesen war. Ich musste ihn einschläfern lassen. Ich konnte ihm leider nicht selber den Kopf abnehmen. Sollte man können wenn man die Verantwortung für die Tiere übernommen hat. Sie von ihrem Leid erlösen