Kann man mit Erdnussbutter Ameisen anlocken?

5 Antworten

Nein kann man nicht. Beobachte sie bis du ihr Nest gefunden hast. Dann verstreue Backpulver. Die Ameisen werden es einsammeln und daran sterben. Du kannst dann zusätzlich noch Wasser in ihr Nest pumpen, dass erhöht die Chance das die Königin auch tatsächlich drauf geht.

Es gibt im Baumarkt so ein Streupulver, welches die Armeisen in ihr Nest tragen und damit das Nest erledigen...

Hilft sehr gut!

b03hnch3n
Beitragsersteller

Wie heißt es und wie viel kostet das?

Waren glaub ich so um die 10€ von Compo.

kannste versuchen aber besser ist zuckerwasser

Maximilian0296  10.05.2017, 15:15

Damit fütterst man sie nur. Die Königin muss sterben und das erreicht man nur mit Gift.

sulu730  10.05.2017, 15:18
@Maximilian0296

auch wieder richtig kommt drauf an ob draussen oder drinnen  bei uns hat es funtioniert