Ameisen? brauche ein Hausmittel gegen Ameisen?

2 Antworten

Den Pfad ins Wohnzimmer unterbrechen mit einer Substanz, die die Markierung überdeckt. und das im Umkreis der Unterbrechung, z.B. ein Halbkreis, so dass Ameisen auf Suche nach der Fortsetzung der Spur nicht einfach zufällig da wieder drauf kommen.

Da geht vieles dafür, von Spülmittel über Teebaumöl und Terpentin, sogar Kaffee.

Alkohole sind da aber weniger ideal, da die recht schnell verfliegen. Bissle haftende, ölige, nicht schnell verfliegende Substanzen sind dafür geeigneter.

Die mögen keine stark duftenden Sachen. Ich habe Pfefferminzöl auf meinem Fensterrahmen verteilt bevor ich ihn abgedichtet habe. Das hat sie vertrieben