Was tun gegen Ameisen an der Hauswand?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht vernichten. Die mit den Flügeln sind die Königinnen, die frisch geschlüpft sind. Die fliegen los und bauen woanders einen neuen Staat. Ameisen brauchst Du nur bekämpfen, wenn sie anfangen ins Haus einzudringen. Dann hilft Backpulver oder auch spezielle Ameisenköder aus dem Gartenmarkt.

Ameisen nicht vernichten. Das ist die Müllabfuhr des Gartens... Solange sie nicht ins Haus eindringen und sich über Nahrungsmittel und Mülleimer hermachen, besteht kein Grund zur Sorge. Die Ameisen mit Flügeln sind nur ein bis zwei Wochen im Jahr aktiv. Dann verschwinden sie wieder.

Bei einer Ameisenstraße hilft in der Regel Essig. Einfach die 'Straße' mit Essig entfernen. Der Essig zerstört die Duftspur der Ameisen, mit welcher die Späher den Weg zu einer Nahrungsquelle markieren...

ameisen gehen meistens dort hin wo zucker oder süßes ist. war mal bei mir in der wohnung hab alle schränke weggeschoben, alles sauber gemacht und nach einer woche war da nix mehr. man kann auch im geschäft (ein spray da gibt es vieles) kaufen.