Kann man mit einer Ktm Duke 125er zum Europapark fahren mit Sozius 117km?

4 Antworten

du musst auch die Fahrzeiten realtisch planen, für die Strecke braucht man 2 Stunden (Stadtverkehr, Stau, Tankpause, rote Ampel).

das heißt hin und zurück ist man da 4 STunden untewegs, und am besten vorher mit dem Sozius mal eine Proberunde drehen, da merkt man ob es passt oder nicht.

Natürlich könnt ihr das.

Plant aber bitte genug Zeit für die Anreise ein, damit ihr unterwegs eine Pause machen könnt, um euch die Beine zu vertreten - die Sitzposition ist ja etwas anders, als in einer "Familienkutsche".

Am Europapark gibt es genug Zweiradparkplätze, die ihr nicht suchen müsst, weil man sie euch zeigt/zuweist.

Schaut euch bitte, bevor ihr den Besuch plant, die Wettervorhersage an, damit es kein Regentag wird....

Ansonsten viel Spaß und gute Fahrt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ja kannst du, habe ich früher mit dem gleichen Bike auch gemacht, bin sogar schon 450km mit Sozius auf der Duke125 nach Holland ans Meer gefahren. Die Duke ist sehr zuverlässig und macht das locker mit. Allerdings läufst du dann nicht mehr viel schneller als 95-105Kmh, also etwas Zeit einplanen. Viel Spaß

Von Experte JochenOWL bestätigt

Dort gibt es auch Stellplätze für Motorräder. Spätestens beim Einlass auf den Parkplatz wird man euch auf die richtige Position lotsen.

Viel Spaß ;-)