Kann man mit einer ausgeleiherten Steuerkette lange Stärken fahren ca 500 km Ohne das sie reißt?

8 Antworten

Nunja du kannst das bestimmt es kann sein das sie reist es kann sein das es gut geht das wird dir niemand schwarz auf weis geben können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Moin,

das Risiko fährt dann noch mehr mit.  Versuch wenn es unvermeidbar ist zu fahren, den Motor möglichst nicht zu hoch zu belasten, also mehr so in Richtung "Sonntagsfahrer".

MfG

Da sie ausgeleiert ist wird sie nicht mehr richtig gespannt spring eher über als zu reißen das passiert bei zu stramm  sie wird also den Kettenspanner weiter zerstören und  dann überspringen wen du es nicht erwartest das kann  schon beim anlassen sein weil da noch kein Öldruck da ist .

Oder  irgend wo es total ungünstig ist Mitten auf einer Kreuzung im dicksten Berufsverkehr oder auf der Autobahn in einer Baustelle einspurig da wirst du dann  auch noch bestraft weil du mit defekten Fahrzeug Unterweges bist  den so was ist noch schlimmer als mit leerem Tank auf der Autobahn

Den Wagen würde ich aller höchstens noch in die nächste Werkstatt bewegen und selbst das besser auf einem Hänger als selbst.

500km? Das soll wohl ein schlechter Scherz sein!

Damit würde ich gar nicht mehr fahren. Lass sie wechseln. Wenn es den Motor zusammen schlägt siehst du, dass du am falschen Ende gespart hast.

Emrekoc123
Beitragsersteller

Es geht darum das wir morgen nach NRW müssen danach würden wir sie austauschen lassen

RefaUlm  16.11.2017, 23:51
@Emrekoc123

Das werdet ihr wohl besser mit dem Zug machen, ein austauschen wird nicht mehr möglich sein wenn dein Motor Schrott ist!