Honda jazz 1.4 Steuerkette fällig wann?

3 Antworten

Steuerketten gelten als wartungsfrei.

Die werden getauscht wenn die hängen, überspringen, rasseln oder sonstige Geräusche machen.

Hondas haben sehr gute Motoren die halten sehr lange im Gegensatz zu den TSI Modellen von VW.

DerBayer80  07.03.2021, 17:54

Wenn die Kette übersprungen ist, tauscht du nicht nur die Kette. Dann ist der Motor der ander Kette dran hängt sich fällig

Eine Honda Steuerkette ist eigentlich nie fällig.

Ist ja kein VW...

checkpointarea  08.03.2021, 07:46

Dafür ist der Rest inzwischen auch bei Honda Kernschrott - siehe z.B. die enormen Probleme des neuen 1.5 VTEC Turbo mit Motorölverdünnung, oder die im Öl laufenden Zahnriemen des 1.0 VTEC Turbo.