Kann man mit einer Ausbildung reich werden?

5 Antworten

Als Angestellter Geselle eher nicht .

Wenn Du Dich jedoch nach der Ausbildung fortbildest, deinen Meister, und Dich dann damit selbstständig machst, ist das selbstverständlich möglich."Reich" sein ist natürlich aber auch immer ein Ding der Definition ....

Hey, mein Papa hat nach der 10 mit der schule aufgehört, jahrelang hart gearbeitet, erst als Bankkaufmann, dann als agrarhändler und dann selbstständig als Vermögensverwalter. Er hat echt ne ordentliche Summe verdient und gespart, man kann also sagen das man das durchaus hinkriegt. Musst natürlich danach auch Arbeiten gehen haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einer Ausbildung alleine kann man wohl kaum reich werden, ich kenne keinen Bäcker der nach seiner Ausbildung diese verkauft hat und damit reich geworden ist.

Es gibt viele, die sind ohne Ausbildung reich geworden, z.B. ein mir bekannter Schrotthändler ist zum Millionär geworden.

Ja warum denn nicht, ein sechser im Lotto und du brauchst keine Ausbildung mehr.

Kuestenflieger  07.10.2018, 17:07

Nur doofe sind das bisschen Geld schnell wieder los !

danitom  07.10.2018, 17:50
@Kuestenflieger

Genau und von mir würde das niemand erfahren.

Da käme nicht mal ein neues Auto vor die Türe.