Kann man mit einer 4 minus aufs gymnasium?

2 Antworten

Du kannst ja mal bei dem Gymnasium im Sekretariat anrufen und fragen. Ich glaube dass es geht, aber jede Schule ist unterschiedlich. Vielleicht kannst du die 4- ja auch noch durch KAs verbessern. Ein Realschulabschluss ist übrigens auch nicht schlecht ;)

LG xy

DerRoll  20.12.2023, 22:45
aber jede Schule ist unterschiedlich

Nein, die Übertrittsbedingungen sind je Bundesland fest geschrieben, die Schule hat da wenig Entscheidungsspielraum.

xy2345  20.12.2023, 22:47
@DerRoll

Das stimmt schon, aber ich habe den Prozess von Realschule auf Gymnasium auch schon durchgemacht und die Schulen haben da schon etwas Spielraum (wenn auch nicht extra viel).