Versetzungsgefährdet BaWü Gymnasium?
Hallo zusammen,
mein gesamt Durchschnitt wird wahrscheinlich 3,1 sein. Allerdings habe ich auch einige 4er im Zeugnis. Normalerweise muss man doch 4er ausgleichen oder? Aber ab einem Schnitt von 4,0 ist man doch normal weiter?
Danke für eure Hilfe
LG
LenaGroupie
4 Antworten
Nein, eine 4 muss man nicht ausgleichen. Die Note 4 bedeutet "ausreichend", also reicht es aus, um versetzt zu werden. Erst die Note 5 (mangelhaft) muss mit einer 2 oder zwei Dreien ausgeglichen werden. Und selbst dann bleibt man noch nicht sitzen. Erst, wenn man drei Fünfen hat, oder eine Fünf gar nicht ausgleichen kann, oder wenn man eine 6 im Hauptfach hat - dann geht nichts mehr. Aber bei einem Schnitt von 3,1 und nur ein paar Vieren wirst du versetzt. Alles im grünen Bereich ;o) .
du musst dir keine Sorgen machen, man muss erst fünfer ausgleichen
Ne 4er sind noch OK- nur 5er musst du ausgleichen.
Ne ab 2 5er musst du ausgleichen :-)
je das mit den Vieren ist das dann dein gesamt durchschnitt unter die 4 rutscht
Man muss jeden Fünfer ausgleichen, auch schon den ersten. Wenn ich überall eine 4 habe, und in einem Fach eine 5, kann ich nicht ausgleichen und muss wiederholen. Jede einzelne fünf braucht eine 2 oder zwei Dreien zum Ausgleich. Ab der dritten Fünf, oder einer 6 im Hauptfach wird man nicht mehr versetzt.