Kann man mit einem Zug Ticket fahren wenn das falsche Datum angegeben wurde

4 Antworten

Was steht denn auf dem Ticket unter "Gültigkeit"? Innerhalb der Geltungsdauer sind Fahrten möglich.

Sofie96sh
Beitragsersteller

Da steht Gültigkeit vom 9 bis 10 und dann steht halt noch hin fahrt am 9 und zurück am 10

klasoesemann  08.03.2015, 18:21
@Sofie96sh

Dann fragst du besser vor der Rückfahrt morgen am Bahnschalter nach, um auf Nr. Sicher zu gehen.

Es gibt zuviel ich weiß die Möglichkeit das Ticket sowohl online (bei online Kauf) sowie am Schalter umzutauschen (kostenlos).

LuxMayer  09.03.2015, 08:16

Kostenlos ist dies nur bei Normalpreistickets.

Was hast du denn für ein Ticket. Beim Sparpreisticket gibt es meistens eine Zugbindung. Es müßte aber darauf stehen. Ansonsten hast du, wenn ich es richtig weiß, 2 Tage plus oder minus. Du kannst das aber unter Bahn.de erfahren.

Natürlich nicht! Du kannst höchstens nett am Schalter fragen, ob evtl. ein Umtausch gegen ein gültiges Ticket möglich wäre. Könnte an einem Sonntag problematisch werden.

Sofie96sh
Beitragsersteller

Aber eig ist es ja gültig weil ich ja der zeitraum vom zurückfahren nicht abgelaufen ist oder ?