Kann man mit einem Zeitumkehrer auch in die Zukunft kommen?

4 Antworten

Zeitumkehrer - ergo Nein ;D
Rein physikalisch, also so in ganz echter Theorie, wäre es übrigens wahrscheinlicher, dass man in der Zeit zurück, aber nicht vorwärts reisen kann. Wieso das so ist, das müsstest du allerdings Stephen Hawking fragen oder seine (sehr interessanten) Abhandlungen über Zeit lesen.
Irgendwelche Teilchen (ich kann mich leider partout nicht daran erinnern, welche) können ihre Energie allerdings wahrscheinlich "aus der Zukunft" beziehen. Diese Theorie dient wiederum als Grundlage, weshalb zurück eher möglich wäre als vor. Erklären kann ich das aber nicht, weil mein physikalisches Grundverständnis zwar vorhanden, aber begrenzt ist.
Da Zauberei eine Art physikalische Disziplin zu sein scheint, könnte ich mir vorstellen, dass man die Regeln der Physik zum Großteil darauf anwenden kann.

In den Romanen selbst findet sich überdies kein Hinweis, dass Reisen in die Zukunft überhaupt irgendwie möglich wären - sei es mittels Zeitumkehrer oder einem vergleichbaren Objekt, per Zauber oder Trank, durch Zufall oder einen Unfall. Sollte es überhaupt möglich sein, existiert kein entsprechender Zauber.

Der Zeitumkehrer war eines der Objekte die in der Mysteriumsabteilung erforscht wurden.

Bekannt ist nur, dass man in der Zeit zurück reisen kann. Dabei hat sich aber eine Grenze von etwa 5 Stunden herausgestellt, in der man zurück reisen kann. Nicht mehr!

Tatsächlich ist ein Zauberer mal mehrere Jahre zurück gereist. Jedoch so weit, dass er nicht (wie Harry und Hermine) die Zeit einfach nochmal erleben konnte... ich glaube, es waren Kollegen aus der Abteilung, die ihn zurück in die Gegenwart geholt haben. Jedoch hat seine Reise in die "Zukunft" (also in die eigentliche Gegenwart) ihn so schnell altern lassen, dass er vor den Augen seiner Kollegen zu Staub zerfallen ist...

Also würde ich behaupten, dass Reisen in die Zukunft nicht funktionieren ;)

Darüber ist denke nichts bekannt. Theoretisch aber könnte es möglich sein, wenn man den Zeitumkehrer in die entgegengesetzte Richtung dreht, als es bei einer Vergangenheitsreise getan wird.

Du kannst auch einfach auf einem Stuhl sitzen um in die Zukunft zu reisen.