Wie weit kann man mit einem Zeitumkehrer in die Zeit zurückreisen?

3 Antworten

Wenn man in der Zeit zurückgehen würde, Tom töten und somit die ganzen geschehnisse ungeshehen machen würde, würde mann auch nicht in der Zeit zurückgehen, weshalb Tom nicht getötet werden würde, weshalb die geschehnise dann doch passieren, weshalb man in der Zeit zurückgehen würde, Tom töten und somit die ganzen geschehnisse ungeshehen machen würde, würde mann auch nicht in der Zeit zurückgehen, weshalb Tom nicht getötet werden würde, weshalb die geschehnise dann doch passieren, weshalb man in der Zeit zurückgehenwürde, Tom töten und somit die ganzen geschehnisse ungeshehen machen würde, würde mann auch nicht in der Zeit zurückgehen, weshalb Tom nicht getötet werden würde, weshalb die geschehnise dann doch passieren, weshalb man in der Zeit zurückgehen...

Und da hätte mann ein schönes Zeitparadoxon

Die Zeitumkehrer des Ministeriums waren auf 5 Stunden begrenzt. Wenn man weiter in der Zeit zurückreiste, bedeutete das schwere Schäden an sich selbst und der Zeit.

https://www.pottermore.com/writing-by-jk-rowling/time-turner

Die Überlegung, Tom Riddle in der Vergangenheit zu töten, wäre auch deshalb kaum umzusetzen, weil die Zeit (zumindest wie wir es in HP und der Gefangene von Azkaban lernen) eine geschlossene Schleife ist, und man die Vergangenheit nicht wirklich verändern, sondern nur bestätigen kann.

Die Zeitumkehrer im Theaterstück HP und das verwunschene Kind funktionieren auf eine ganz andere Weise und haben kein Limit, wie weit man zurückreisen kann. Da stellt sich die Frage schon eher, warum die da nicht auf die Idee gekommen sind, Voldemort zu verhindern. Andererseits zeigt das ganze Stück ja auf, dass man eben besser nichts in der Vergangenheit ändert, sonst kann alles nur noch schlimmer werden.

Aber guck mal, eine Umdrehung ist eine Stunde. Das heißt 24 Umdrehungen für einen Tag. 365 Tage im Jahr....
Du siehst ja wo das hinläuft....

Aber ein Limit gibt es nicht

dramine123
Beitragsersteller

Also ich würde das Teil so lange drehen, bis ich dort zurück komme. Ich würde dann theoretisch tausende von Leben retten, und das wäre es voll wert, denke ich.