Kann man mit einem Y-förmigen Stock eine unterirdische Wasserquelle auffinden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erfahrener Wünschelrutengänger habe ich mich mit der Erforschug dieser Thematik befaßt und erforscht, daß es sich bei dem ganzen Thema Wünschelrute und Wasseradern nach heutigen physikalischen Kenntnissen um elektrostatische Felder und elektrodynamische Felder (die in stehenden Wellen entstehen) reagieren. Dieser Wahrnehmungseffekt beruht auf der Ausrichtung bestimmter Moleküle durch Elektrische Felder. Wissenschaftler der University of California in Davis haben entdeckt, daß auch unser Körper einen Elektrosinn besitzt und elektrische Felder über Rezeptoren in der Haut wahrnimmt. Um uns die Einwirkungen von elektrischen Feldern bewußt zu machen, benötigen wir ein Hilfsmittel und ein 'bio-feedback-Training'. Wir müssen durch ein intensives Training in unserem Gehirn ein Zusatzprogramm aufbauen, mit dessen Hilfe wir bei einem bestimmten Feld eine kleine Handbewegung mit einer sogenannten Wünschelrute ausführen. Dabei gibt es eine Vielzahl von Wünschelruten, wobei der von Dir angesprochene Y-förmige Stock eher historische Bedeutung besitzt. Was man auffinden will, wie z.B. eine Wasserader, das ist reine Übungssache. Für weitere Fragen gebe ich gerne Auskunft hier in "gutefrage" oder über die in der nachstehenden Internetseite angegebene email-Adresse. Ausführliche Informationen in dem folgenden Internetlink:

https://www.erdstrahlen-dichtung-und-wahrheit.de/

Woher ich das weiß:Hobby

123Neu
Beitragsersteller

Also kannst du durch deine Praxis Erfahrungen sagen, dass das kein Humbug ist, sondern lediglich Training benötigt.

milzalfred  19.07.2024, 22:00
@123Neu

Ich habe im Laufe meines 80-jährigen Lebens in vielen Volkshochschulen Lehrgänge für die Handhabung einer Wünschelrute angeboten. Dabei habe ich festgestellt, daß es 30 % der Teilnehmer sofort können, 30 % nach 2 Übungsabenden, aber 40 % der Teilnehmer konnten es in der Kürze der Zeit nicht erlernen. Das ist so, als ob man ein Musikinstrument erlernen möchte, manche sind begabt und manche sind total unbegabt. Versuche es doch einfach mal selbst mit den in der Interseite stehenden Anleitungen.

milzalfred  19.07.2024, 22:43
@123Neu

Wie ich schon schrieb, wird die Wünschelrute von unserem Unterbewußtsein gesteuert. D.h. also wird die Wünschelrute in diesem Fall nur unsere eigenen Erfahrungen und Meinungen ausdrücken. Diese Art der Benutzung geht eher in Richtung Esoterik und Schamanismus. Einen physikalischen Hintergrund kann ich nicht entdecken.

Hallo 123Neu,

nun ja, man kann daran glauben oder nicht und es muss auch kein Ast sein, sondern auch ein im 90° gebogener dickerer Draht oder ein Pendel kann zum Einsatz kommen, außerdem wurden die "Wünschelruten" nicht nur für Wasseradern, sondern auch für alles mögliche wie Mauerreste oder sonstige Schätze eingesetzt!

In meiner Jugend konnte ich beobachten, wie so ein "Geher" eine längst verschollene Wasserleitung aufspürte, Glück oder Können, das muss jeder für sich entscheiden, er hat die Leitung auf jeden Fall gefunden!

Das ist die Weidenrute, die sich bei Grundwasseradern beugt .Wo sich Grundwasserstau befindet, wächst auch ein spezielles Gras.

123Neu
Beitragsersteller

Was ist das für ein spezielles Gras, also wie sieht das aus?