Woher weiß ich wem ein Feld/Wald gehört?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Felder sind gekennzeichnet mit Flurbezeichnungen, darauf kann man genau erkennen, welcher Teil des Landes zu einem Flur gehört. Einsehen kannst du das nicht, so etwas liegt beim Liegenschaftsamt oder beim Kartasteramt der Stadt vor. Wälder sind zum größten Teil öffentlich und gehören der Gemeinde/Stadt/Land. http://de.wikipedia.org/wiki/Kataster

roflderarzt
Beitragsersteller

hilfreichste Antwort auf die Frage, auch wenn es mir persönlich nichts hilft, da ich net jedes mal die Zeit hab zum Amt zu gehn...

Anna20277  01.11.2010, 19:57

Es gibt auch viele Wälder, die in Privatbesitz sind, dort wird dann grossenteils Forstwirtschaft betrieben.

In Deutschland? Da gehört alles irgend jemandem. Niemandsland gibts hier (leider) nicht.....

es gibt keine Kennzeichnungen die auf einen Eigentümer hinweisen. Auch im Grundbuchamt wirst Du ohne Nachweis berechtigter Interessen, alleine schon aus Datenschutzgründen, keine Auskunft bekommen.

Eine Möglichkeit wäre, evtl. den zuständigen Revierförster zu befragen. Ob Du Auskunft bekommst ist eine andere Frage.