We viel Datenvolumen wird bei einem mobilen Hotspot verbraucht?

2 Antworten

das verbrauchte Datenvolumen ist abhängig von den Dingen die du tust. Wenn du YouTube schaust verbrauchst du mehr datenvolum als wenn du Wikipedia Einträge liest. Es ist schwer zu sagen wie viel Datenvolumen du brauchst.

Mit 3GB kommst Du nicht weit, Du willst am Handy dann auch noch mobiles Internet nutzen. Das kannst Du so vergessen,hast Du Prepaid oder einen Vertrag am Handy und was zahlst Du monatlich dafür?

Delphie66
Beitragsersteller

Ich zahl so 7,99 oder so im Monat. Ich mach aber so gut wie nichts am Handy und somit verbrauche ich im Monat meistens keine 1% (von den 3GB). Deswegen wollte ich fragen ob so ein Hotspot sehr viel verbraucht wenn es angemacht wird neben bei ohne im Internet was zu machen

andie61  18.06.2021, 15:10
@Delphie66

Der Hotspot selber verbraucht nichts, aber das Tablet was darüber verbunden ist, und da ist dann die Frage was Du am Tablet alles machst.3GB sind mit dem Tablet schnell verbraucht.

Delphie66
Beitragsersteller
@andie61

Also ich würd höchstens kurz was auf Google nachschauen. Da würd ich mich schnell mit dem Hotspot verbinden. Ich will jetzt keine Videos auf Youtube schauen oder so. Verbraucht das Tablet so viel mehr als das Handy?

andie61  18.06.2021, 15:32
@Delphie66

Am Handy werden Dir mobile Seiten angezeigt die weniger Daten verbrauchen, am Tablet nicht. Nur mal was über Google suchen verbraucht dann nicht so viel, aber ich sage Dir jetzt schon, wenn Du ein Tablet hast nutzt Du es auch öfters als Du jetzt vermutest.

Bei Winsim gibt es günstige Datentarife, das funktioniert aber nur bei Tablets die auch LTE Mobilfunk unterstützen, bei reinen WiFi Geräten nicht.

https://www.winsim.de/datentarife