Kann man mit einem Reiskocher auch Gemüse und andere Sachen dämpfen und kochen?

3 Antworten

Kommt drauf an, wie Du das machen willst.
Der Reiskocher macht ja nichts anderes, als das Wasser in dem der reis ist zu erhitzen. Wenn der Reis das gesamte Wasser aufgesogen hat und somit kein Wasser mehr im Topf ist, erhöht sich die Temperatur über 100 Grad Celsius (solange Wasser da ist, bleibt es bei 100 Grad) und durch einen Temperaturfühler schaltet sich der Reiskocher ab (bzw. in die Warmhaltefunktion).

Wenn Du also nur Gemüse rein legst, wird es wohl eher nicht funktionieren. Wenn Du Gemüse in Wasser rein legst kann das schon funktionieren, aber macht im Topf vermutlich mehr Sinn. Oder Du hast eine Idee, wie Du das machen möchtest, an die ich noch gar nicht gedacht habe... dann schreib mir die gerne und ich sage Dir was ich denke, ob das klappt. Oder Du testest es einfach mal aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BaldxBusiness
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich hab gemerkt das Ergebnis stellt mich zufrieden, wenn ich Reis koche und Gemüse wie Tomaten gegen Ende rein werfe. Alleine Gemüse ist meine nächste Herausforderung. LG

Habs noch nie ausprobiert denke aber schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BaldxBusiness
Beitragsersteller

Es geht ganz gut, gegen Ende werfe ich auf meinen Reis Tomaten beispielsweise rein

besitze keine, doch sage mal ja.

BaldxBusiness
Beitragsersteller

Habs nun ausprobiert: Es geht ganz gut, gegen Ende werfe ich auf meinen Reis Tomaten beispielsweise rein