Magnesium tabletten gegen waden oder schienbein Schmerzen?

8 Antworten

Versuche es mal mit Salben oder Tinkturen, die Beinwell enthalten, z.B. Kytta-Salbe.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

Kränpfe hängen damit zusammen das der Salz bzw. Erletrolythaushalt in Körper nicht stimmt, Magnesium in Kombination mit Calcium kan helfen aber auf jeden Fall sollte man viel Wasser trinken, frisch gepresster Zitronensaft hilft auch um den Elektrolythaushalt im Körper wieder her zu stellen. Wenn du das öfters hast am besten vom Arzt abklären lassen.

Magnesiumtabletten helfen nur, wenn auch ein Magnesiummangel vorliegt, dann neigt man zu Wadenkrämpfen. Schmerzen in den Waden gibt es z.B. auch bei arteriellen Verschlusserkrankungen (Claudicatio intermittens) oder anderen Ursachen, daher bitte erst einen Arzt aufsuchen.

Nein, in diesem Fall solltest du zu einem Arzt gehen und das Abchecken lassen. Versuch es nicht damit, dass du wahllos Tabletten schluckst und dir damit vermutlich mehr schadest als nutzt.

Ja, Magnesiummangel kann Krämpfe in den MUSKELN verursachen, das was du beschreibst aber nicht.