Kann man mit einem Hauptschulabschluss eine Ausbildung beim Ordnungsamt machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht auch als Quereinsteiger

Der Schritt ins Ordnungsamt als Quereinsteiger kann eine spannende, aber auch herausfordernde Erfahrung sein. Daher ist es enorm wichtig, sich gründlich auf die Bewerbung vorzubereiten.

Sugass22  22.04.2024, 17:58

Mit Vorstrafen hast du keine Chance

Nein. Mindestens Realschule für die Ausbildung als vfa oder Verwaltungswirt. Es sei denn man wird für den ruhenden Verkehr eingesetzt. Das sind meist Teilzeitstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Eher nicht. So groß ist die Verzweiflung nicht.