Für die PS5 brauchst du kein HDMI 2.1, das ist nur für 8K und 120 fps, dies leistet überhaupt noch gar kein Fernseher und nur ganz wenige Spiele! Das ist alles nur "Zukunftsmusik"!

Mit diesem Fernseher bist du mehr wie genug ausgestattet :)!

Woher ich das weiß:Recherche

CrazyBanana11  01.11.2021, 20:29

Sorry aber auf HDMI kann 4k und 120 Fps abgebildet werden, 8k mit 120 fps jedoch nicht :)

Doch der hat 3x HDMI alles gut du kannst die PS5 da problemlos anschließen

Medico17x
Beitragsersteller

Ja hat er . Er hat HDMI 2.0 aber für ps5 brauche ich HDMI 2.1

Silke18Neu  13.08.2020, 16:16
@Medico17x

Soweit ich weiss, braucht man HDMI2.a nur für 8k. was eh total Schwachsinn ist, wie ich finde... Aber jedem das Seine halt

Nils1986  13.08.2020, 16:17
@Medico17x

Denn HDMI 2.1 ist abwärtskompatibel. Die PS5 kann also trotzdem an die TV-Geräte angeschlossen werden. Zocker müssen dann aber auf 120 Hertz verzichten und kommen maximal in den Genuss von 4K mit einer Bildrate von 60 Hertz.

Also kannst du es problemlos anschließen