Kann man mit der Körpergröße 1.58m bei Volleyball Zuspieler oder Mittelblocker werden?

2 Antworten

Wenn du nicht mehr wächst, dann wirst du - als eher kleinere Spielerin - wahrscheinlich keine Mittelangreiferin werden. Hier werden üblicherweise die größten Spielerinnen hingestellt.

Zuspielerin, Außenangreiferin oder Diagonalangreiferin kannst du in den unteren Ligen mit dieser Körpergröße problemlos spielen.

Klar, wieso nicht. Die Größe ist doch nicht endscheident. Hauptsache es macht Spaß. Oder willst du es etwa beruflich machen?

giveupisnolife
Beitragsersteller

Nein nur als Hobby