Volleyball Körpergröße?

4 Antworten

Guten Tag,

Das kommt drauf an ob du ein Junge oder Mädchen bist?Aber eigentlich egal denn beides wäre überdurchschnittlich! Aber wie auch beim Basketball sind die Leute GROß d.h du wärst der Durchschnitt! 😉🥲

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Tag und freue mich auf ein Wiedersehen mit dir!?

Liebe Grüße aus dem Süden

Lebron12345

Woher ich das weiß:Hobby

Professionell Volleyball spielen wirst du wohl nicht mehr können, da bist du jetzt einfach schon zu alt und nicht groß genug. Zum Spaß kannst du aber in jedem Alter, mit jeder Größe und mit jedem Gewicht anfangen. Diverse Vereine suchen nach Freizeitspielerinnen, die ein bis zwei mal die Woche trainieren wollen. Hier geht es dann vorrangig um den Spaß.

Denn in der "professionelleren" U14 ist man im Normalfall größer. Aber das ist ganz arg abhängig von der Position- als Libero ist man eher klein, als Mittelblock eher groß.

Ich bin mir jedoch sicher, auch in deiner Stadt/ deinem Ort gibt es solche Vereine, in denen man nur zum Fun spielt. Einfach mal melden, tut ja nicht weh :D

Ich wünsch dir viel Spaß! Volleyball ist ein toller Sport.

Du bist mit 1,66 und 13 Jahren sowohl für Jungs als auch für Mädchen leicht überdurchschnittlich groß. Da Volleyball eher größere Menschen spielen, wirst du dort dann im Durschnitt sein.

Bin 17 und 161m, ich spiele auch Volleyball und das ist kein Problem. Bist du m oder w?

Aakshi
Beitragsersteller

Ich bin m

Feuerfuechslein  25.05.2021, 08:58
@Aakshi

Langt locker. Trotzdem ist eine Sprungkrafttraining sinnvoll, einfach damit du deine eh schon gute Größe am besten nutzen kannst