Kann man mit dem SchöneReiseTicket NRW hin und zurückfahren?

2 Antworten

Das hängt davon ab, was du kaufst:

Es gibt das "SchöneReiseTicket NRW Einzelfahrt" und das "SchöneReiseTicket NRW Hin&Rück".

https://www.mobil.nrw/fahren/tickets-im-nrw-tarif/einzelticket/schoenereiseticket-nrw-einzelfahrt.html

https://www.mobil.nrw/fahren/tickets-im-nrw-tarif/einzelticket/schoenereiseticket-nrw-hinrueck.html

Diese Tickets gelten aber nur für jeweils eine Fahrt bzw. eine Hin- und eine Rückfahrt zwischen zwei bestimmten Orten..

Für beliebig viele Fahrten an einem Tag gibt es das "SchönerTagTicket NRW" - wahlweise für eine Person ("Single") oder bis zu fünf Personen.

https://www.mobil.nrw/fahren/tickets-im-nrw-tarif/fuer-einen-tag.html

BarbaraVlog
Beitragsersteller

Vielen Dank, das ist aufjedenfall hilfreich

Lg

Guten Abend,

es gibt eine wichtige Unterschied zwischen das SchöneReiseTicket und das SchönerTagTicket.

Das SchönerTagTicket ist den ganzen Tag gültig, und damit darf man hin und zurück fahren. Dieses Ticket ist vielleicht sogar preiswerter als zwei einzelfahrten zu buchen. Man kann beliebig oft durch ganz NRW fahren an dem Tag ab 9 Uhr (Wochenende ab 0 Uhr). Hier braucht man keine Angaben zu machen für die Reise.

Das SchöneReiseTicket ist den ganzen Tag gültig, oder für eine bestimmte Uhrzeit, je nach welche man bucht. Aber nur für eine einfache Fahrt. Hat man die Fahrt erledigt, ist die Gültigkeit des Tickets vorbei. Also, man kann dann einmal am Tag die Fahrt machen. Hier muss man unbedingt ein Start- und Zielort eingeben.

Mit freundlichen Grüßen
Tijn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung