Kann man mit dem Fahrrad von Deutschland bis nach Irland fahren?

8 Antworten

Hi,

ja kann man. Wir sind 2018 von Düsseldorf nach Amsterdam und von Amsterdam nach London gefahren.

Es war einfach unglaublich und hat echt Laune gemacht. Kaum in England angekommen (Übersetzung mit der Fähre), wurden wir mit dem typischen englischen Wetter begrüßt. Dennoch war es eine Hammer Reise.

Das geht, aber man muss wahrscheinlich abends viel Salbe auftragen. Wer's mag.

Musst halt mal schauen welche Fähren auf Fahrräder mit an Bord nehmen.

Von zu Hause aus nach Calais oder Dünkirchen in Frankreich, Fähre nach Dover und dann quer durch England, nächste Fähre nach Irland und schon bist du da

klar. ich hab vor Jahrzehnten mal einen Münchner in Irland getroffen, der mit dem Rad raufgefahren ist - 2x Fähre, also via Holland, nicht via Frankreich. 2 Wochen hat er gebraucht, sagte er.

ja dauert halt ein bisschen bis dahin