Darf man zu 2. Fahrrad fahren?

4 Antworten

Wenn das Fahrrad nur einen Sitzplatz hat darf auch nur eine Person auf dem Fahrrad sein.

Darf man zu 2. Fahrrad fahren?

Ja klar, auf einem Tandemrad.

...ja, darf man! Allerdings nur, wenn die Mitfahrende Person unter 7 Jahre alt ist und in einem speziell für diesen Zweck geeignetem Sitz untergebracht ist und der Fahrer mindestens 16 Jahre alt ist. Ansonsten drohen 5 (!) € Bußgeld....

Ich habe nicht ganz verstanden wie du das meinst, aber ich gehe davon mal aus dass du meinst, wenn einer auf dem Sitz und einer auf dem Gepäckträger sitzt. Das ist nicht erlaubt

Woher ich das weiß:Recherche