Kann man mit Batterien betriebene Geräte so umbauen, so dass das Gerät nur noch Strom vom Netz bezieht?

6 Antworten

Ja — habe ich auch gemacht — mit einem Trafo.

Ja, indem man einen Netztrafo mit derselben Leistung an die Batterie- Abschlusspole anschliesst oder- die Kabel und Leuchtmittel austauscht und gleich mit 220 Volt betreibt. Alte4nativ sich gleich eine neue Lampe kauft...

ABCD1910  07.07.2020, 10:54

220 volt 🤔 schon vor Jahrzehnten wurde auf 230 V umgestellt.

Sonst eine schöne Lösung.

Userhm  07.07.2020, 10:55
@ABCD1910

Meine Güte, bist du ein Haarspalter...aber du hast Recht.

Sicher. Man besorge sich ein passend dimensioniertes Netzteil und prökele es dran.

Entsprechende Bausätze gibts bei Conrad.de oder Reichelt.de.

klar,passendes netzgerät kaufen und anschließen

Klar, brauchst nur einen passenden Trafo mit Gleichrichter.