Woher bezieht der Starter den Strom zum starten des Verbrennungsmotors?

7 Antworten

genreator und dynamo sind eigendlich das gleiche. jedenfalls ist der dynamo ein generator.

die batterie(en) es ist eigendlich eine batterie, nennt sich auch akkumulator, das latheinsische wort für speicher....

das sollte deine frage eigendlich beantworten.

lg, Anna

von der Batterie natürlich. Für die Lichtmaschine müsste der Motor ja schon laufen. Die Zündanlage dient zur Steuerung des Motors und wird mit dem Starter demnach erst eingeschaltet

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur

ein Dynamo gibt es seit über 50 Jahren nicht mehr in einem Auto

die Zündanlage kann weder Strom produzieren noch speichern

ein Generator kann erst Strom liefern, wenn der Motor läuft

Was bleibt also?

Von der Batterie!!
Wenn die batterie leer ist braucht ein auto Starthilfe!

Bei einem Auto vom chinesischen Markt könnte der Strom auch vom Dynamo kommen... ;)

Duponi  14.02.2018, 14:50

oder per Kurbel oder Pedale ;-)