Kann man mit “Anfassen” in der Beziehung auch warten?

7 Antworten

Bei mir ging das damals ganz schnell, das heißt Aber noch lange nicht dass es bei dir auch so sein muss.

Wenn du dich noch nicht dafür bereit fühlst, dann sag ihm das. Es ist völlig normal nicht direkt loslegen zu wollen.

Also Es ist so, dass er mir halt angefasst hat und danach gefragt hat, ob das zu viel für mich war. Dann meinte ich halt ein bisschen aber dass trotzdem alles gut sei. Jetzt habe ich Angst, dass es zu sowas nie wieder kommen wird weil er von mir jetzt denkt ich habe gar kein Bock.

Keine Sorge. Als Mann kann ich Dir 99,x%ig versichern, dass Deine Antwort optimal war.

Mach am besten genau so weiter. Wenn Dir etwas zu viel ist, kommuniziere das freundlich bis sanft. Genau das hast Du getan.

Er wird schon dran bleiben, wenn er grundsätzlich Interesse hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist doch vollkommen egal was andere machen. Wenn es einer von euch nicht will oder noch nicht bereit dazu ist dann ist das so und dann lässt ihr euch eben mehr Zeit. Und wenn es beide wirklich wollen und bereit sind dann nur zu. Ich kann aber ur zmdazu raten das ihr euch mehr Zeit lässt, vorallem wenn es für mindestens einen von euch beiden die ersten sexuellen Kontakte sind.

Lg

Kommt drauf an, was du unter "Anfassen" verstehst. Intime Berührungen sollten z.B. nicht stattfinden, solange du es nicht auch wirklich willst. Wer das nicht akzeptiert, den kannst du getrost vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Was du dringend lernen solltest, ist dir selbst treu zu bleiben.

Was andere denken und meinen darf dich gerade in solchen Situationen in keinster Weise beeinflussen.

Frag dich selbst was du willst, dann agiere nach deinen Gefühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Belüge dich nicht,sonst müssen dir andere die Wahrheit sagen