3 Jahre Beziehungspause klappt das?

10 Antworten

Wenn ihr in der Zeit wirklich keinen/kaum Kontakt habt, glaube ich kaum, dass das hält.

Denn Beziehungen müssen gepfelgt werden, auch Fernbeziehungen funktionieren nur, wenn man offen kommuniziert und sich z.B. gemeinsame Rutiale über die Entferntung hinweg schafft und im Kontakt bleibt.

Gerade in eurem Alter halten Beziehungen oft so schon nicht, weil man sich noch stark verändert und oft eben auseinander entwickelt, ob man will oder nicht. Ohne Kontakt, gemeinsame Zeit, Gespräche usw., werdet ihr euch mit großer Wahrscheinlichkeit von einander entfernen. Gerade weil ihr euch auch emotional ein wenig abspalten müsst, um das ganze überhaupt zu schaffen ohne total zu verzweifeln, der Grad sich komplett emotional davon zu trennen ist dann nicht mehr weit und kann auch vollkommen unbewusst zum eigenen Schutz passieren.

Von daher solltet ihr noch mal mit einander reden und euch entweder final trennen oder versuchen mit den Eltern zu reden. Denn heimlich wird das auf Dauer nur noch anstrengender, immerhin werden ihre Eltern nun schneller misstrauisch werden.

Das ist keine Beziehungspause, sondern ein (vorübergehender) Kontaktabbruch. In drei Jahren, in denen man nichts von der anderen Person hört, verändern sich die Gefühle füreinander zu 100%. Du oder sie oder ihr beide werdet euch wahrscheinlich nach einer Weile neu verlieben. Vielleicht findet ihr auch nach den drei Jahren wieder zusammen, wer weiß. Aber rechne nicht damit, dass eure Gefühle die ganze Zeit über so bleiben wie jetzt.

Ihr könnt doch zumindest etwas Kontakt halten. Schaut doch einfach was sich entwickelt. Macht das nicht auf Zwang. Jeder entwickelt sich weiter und man kann seine gefühle nicht Steuern.

Was die Eltern machen find ich lächerlich aber ihr könnt es leider nicht ändern.

Alles gute euch

Das ist keine Pause, das ist das ENDE.

Mich wundert das Ihr es Euch so locker verbieten LASST. Da kann es mit der gegenseitigen "Liebe" ja nicht weit her sein ...

Das Ganze ist Kindergarten. Sie findet einen Anderen und Du guck Dich nach einem Mädchen um dem DU wichtiger bist als elterliche Verbote. Denn das zeigt Dir ob und wie wichtig Du ihr bist.

Das ist absolut irrsinnig.

Du solltest Erfahrungen sammeln, gerade jetzt. Solch eine Pause KANN funktionieren, doch von einer Weiterführung der Beziehung hängen so viele Faktoren ab, dass man sein Glück bei weitem nicht auf eine Karte setzen sollte.

Behalte dieses Mädchen in deinem Herzen, wer weiß, vielleicht wird in ferner Zukunft etwas aus euch.

Doch lege es nicht darauf an. Genieße dein Leben JETZT und mache dich frei von der ihr versprochenen Treue. Du würdest dir sonst mehr kaputt machen als du es heute auch nur ansatzweise erahnen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Belüge dich nicht,sonst müssen dir andere die Wahrheit sagen