Erfahrungen mit Gel oder Acrylnägeln?

3 Antworten

Die Gedanken kannst du dir erstmal sparen, denn jedes auch nur halbwegs vernünftige Studio wird euch KEINE Modellage arbeiten und bei denen, die es tun würde ICH keine besondere Qualität, Sorgfalt und Sorge um deine Gesundheit erwarten.

eviimr
Beitragsersteller

Das war jetzt aber nicht wirklich hilfreich.. Ich wollte lediglich wissen ob jemand mit GEL oder ACRYLNÄGELN Erfahrung hat, und was für mich vielleicht am besten wäre, mehr nicht.

sunnymarie32  05.07.2020, 16:59
@eviimr

Für dich als Kind? Garnichts von beidem, denn 1. bist du noch im Wachstum und da kann eine starre Modellage zu irreversiblen Schäden an deinen Naturnägeln führen 2. bist du mit Sicherheit auch noch mitten in der Pubertät und da sind Haftungsprobleme und Liftings vorprogrammiert und auch die schädigen IMMER deine Naturnägel und 3. sind Modellagen Luxus für Erwachsene und nichts für Kinder.

eviimr
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Danach habe ich ebenfalls nicht gefragt. Wird doch wohl meine Sache sein was ich mit meiner Körper anstelle :)

sunnymarie32  05.07.2020, 21:47
@eviimr

Nein... ist es eben nicht, DAS ist Sache deiner Eltern bis du erwachsen bist und erst DANN darfst du über dich selbst entscheiden.

Allerings ändert das nichts an der Tatsache, das du in Studios, die bereit sind dir eine Modellage zu arbeiten, wohl eher Pfusch statt Qulaität erwarten solltest udn da ist es komplett Banane ob die mit Gel oder Acryl pfuschen.

AlfredTetzla309  18.08.2020, 08:19
@eviimr

Bist nicht ganz auf der Höhe? Er sagt doch nur, dass es Risiken beim Krallen aufnutten gibt.

Hey,

also ich habe mir schon paar mal meine Nägel machen lassen. Das erste mal war auch mit 14. ob jetzt Gel oder Acryl macht für dich keinen großen Unterschied, ist halt in der Weise wie man es auf die Nägel macht Unterschiedlich. Vom Aussehen macht sich da nichts. Ich hatte beides schon und momentan lasse ich mir immer Acrylnägel machen, weil das Nagelstudio, in das ich gehe nur das anbietet. Der Preis variiert stark, kommt halt auf das Nagelstudio an, du kannst dich ja vorher einfach mal informieren wie’s mit den Preisen aussieht. Ich bezahle 35€ für eine Neumodellage. Nägel Auffüllen lassen ist ein bisschen günstiger. Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten und vielleicht hast du dir ja sogar schon Nägel machen lassen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hilfreich ist die Antwort von sunnymarie32 durchaus, nur ist sie nicht das was Du hören möchtest.

Fakt ist, ein Studio, welches 14 jährigen Mädchen Kunstnägel, egal ob mit Gel, Acryl oder Acrylgel arbeitet gehört verboten.

Fakt ist auch, das unter anderem die Beschaffenheit der Naturnägel eine wesentliche Rolle dabei spielt das richtige System (Material), sowie Form und Länge für die Kundin zu wählen. Da hier auf diesem Portal keine Naturnagelanalyse möglich ist, ist Deine Frage also im Prinzip nicht wirklich beantwortbar und auch hinsichtlich eines Preises nicht, denn bereits innerhalb einer Stadt sind Preisunterschiede teils extrem.

Hier variieren die Preise von ca. 25 - 85.- € für eine Neumodellage. Das ist also eine Frage die Du nur selbst beantworten kannst indem Du diverse Nagelstudios in Deinem Wohnort vergleichen würdest.
Wobei dann auch wieder hinzukommt, dass theoretisch keines dieser Studios 14-jährigen überhaupt eine Modellage machen sollte.

Bezüglich der Schädlichkeitsfrage... Schaden wird nur von Nageldesignern verursacht wenn unprofessionell gearbeitet wird, und leider gibt es zu viele schlechte Studios.

Kunstnägel sind auch nichts, was man sich nur einmal machen lässt.

Daher sei mir noch der Hinweis gestattet, dass einige Sportlehrer Kunstnägel jeglicher Art (auch die Aufklebdinger) verbieten und das mit Recht.

In diesem Sinne tut Euch und Euren Naturnägeln den Gefallen und pflegt sie lieber regelmäßig als Euch ein unseriöses Studio zu suchen was Euch doch irgendeinen Schrott auf die Nägel ballert.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung