Kann man Acrylnägel/Gelnägel wenn man sie drauf hat spontan einfach abmachen oder muss man sie raus wachen lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Acrylnägel sind theoretisch mit Aceton wieder ablösbar. Bei Gel funktioniert das hingegen nicht.
Ein Nagelstudio kann theoretisch sowohl Gel als auch Acryl mit dem Fräser wieder entfernen allerdings sagen Dir die wenigsten Studios, dass das Rauswachsen lassen sinnvoller wäre.

Für gewöhnlich wird bei der ersten, also der Neumodellage der Naturnagel für das gel o Acryl vorbereitet. Dazu gehört das Zurückschieben und Entfernen der Nagelhaut und u.a. auch das Anrauen der Oberfläche der Naturnägel.

Leider muss man sagen das so einige Nagelstudios da schon zuviel von Naturnagel runterfräsen (insbesondere Asiastudios, die meist Acryl arbeiten und die gesamten Nägel inkl. Modellage dann so dünn aussehen als wären es nur Naturnägel).

Darüber hinaus wird ein Naturnagel durch das Abdecken mit Gel/Acryl generell weich, weil das im Naturnagel enthaltene Keratin nicht mehr aushärten kann da durch Gel oder Acryl kein Sauerstoff mehr an den Naturnagel gelangt.

Somit ist es also immer besser sich das Material (Gel o Acryl) nur dünner fräsen zu lassen, die Nägel in der Länge zu kürzen und dann die Reste Rauswachsen zu lassen. So kann der Naturnagel ganz normal in alter Stärke wieder herauswachsen.

Viele denken leider "och ich lass mir mal Gelnägel machen und wenn meine Naturnägel drunter schön lang geworden sind dann lass ich das Gel runtermachen und habe schöne lange Naturnägel". Das ist aufgrund der o.g. Faktoren aber eine Milchmädchenrechnung. Man gewöhnt sich verdammt schnell an die Stabilität von Gel o Acryl und dadurch das der Naturnagel nicht mehr sein natürliche Härte erzielen kann fühlen sich vom Gel befreite Naturnägel suuuuuper dünn und weich an.

Dann heißt es gerne "Buuuh, Gel/Acryl macht die Naturnägel kaputt", was genau betrachtet völliger Schwachsinn ist. Es sei denn man ist so trottelig und hat ein Nagelstudio was einen weder berät, noch aufklärt und was womöglich auch zuviel von Naturnagel runterfeilt!

Oder auch gerne diejenigen Kunden, die meinen alles besser zu wissen und gleich selbst das komplette Material inkl. Teile des Naturnagel mit der Feile runterfeilen.

Also AUGEN AUF bei der Studiowahl!!!

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Also falls es sowas gibt ändert sich der Geschmack usw. Dann kann man am nächsten tag ins Studio und sie machen sie dir ab.

Oder du lässt sie rauswachsen und kannst sie dann mit einer Nagelfeile ab machen.

HappyWelt  05.04.2018, 19:33

kommt auf das Studio an bei machnechen aber etwas 10€

Lelinator007
Beitragsersteller

kostet das extra

Ein Nagelstudio kann sie Dir ab machen.