Kann man mit abgelaufenen Ausweis umziehen?

2 Antworten

Natürlich kannst du umziehen, auch ohne Ausweis. Es sei denn, der Vermieter will ihn sehen und bemerkt dabei, daß er abgelaufen ist.

Du kannst dich blos nicht sofort ummelden.

GeheimerFan
Beitragsersteller

Kann ich mich den melden das ich hier wohne also meine neue Adresse damit das bekannt ist

Digibike  03.06.2022, 05:22

Aber sas war doch seine Frage: Am neuen Wohnort (also Einwohnermeldeamt) und Arge etc. Melden. Vom Vermieter hatte er es doch gar nicht...?

GeheimerFan
Beitragsersteller
@Digibike

Ja genau Vermieter egal sondern wo wohne ob melden kann

Es gibt einen Übergangsausweis. Dieser darf aber nicht geknickt werden o.ä..

Hat auch nur eine begrenzte Dauer an Gültigkeit.

GeheimerFan
Beitragsersteller

? Wie lange ich mein Ausweis noch gültig.

Digibike  03.06.2022, 05:20
@GeheimerFan

Abgelaufen ist abgelaufen. Aber bei Beantragung eines neuen Ausweises kann dir das Rathaus einen Übergangsausweis ausstellen. Nicht knicken oder zerknittern, da sonst ungültig und wird nur paar Wochen annerkannt. Eben die 6 Wochen, was so ein Ausweis dauern kann...

GeheimerFan
Beitragsersteller
@Digibike

Ich hab aber kein deutsche sondern von ein anderes Land. Geht das trz?