Kann man mit 50 Gramm Proteine am Tag Muskeln aufbauen?

5 Antworten

50g sind wirklich zu wenig. Du solltest aber so oder so MEHR essen damit du zunimmst und das sollten auch deine Eltern einsehen das du gerade im massiven Untergewicht bist und daher mehr essen musst.

Und wie die anderen schon meinten braucht man dafür auch keine Shakes oder massig Fleisch. Vieles was günstig ist hat einiges an Proteinen und die Mischung macht es dann. komme am Tag auch bei 2 Mahlzeiten oft problemlos auf 70-120g Protein ohne das ich viel Geld dafür ausgeben müsste und ohne Shakes, Riegel oder sonstiges (gebe pro Person und woche gerade mal 20-25€ aus und da ist alles drin enthalten wie Lebensmittel, Getränke, Hygienezeug und Putzmittel).

Training ist übrigens NIE umsonst! Denn mit deinen 50g Protein wirst du zwar nicht massig Aufbauen können, ABER du erhälst damit deine Muskeln und durch Training wissen diese auch, dass sie gebraucht werden und wachsen gerade als Anfänger dann doch etwas.

Hey. Iss jeden Tag 500 gr zarte haferflocken. Das wird wohl drin sein. 250 morgens, 250 auf nacht. Jeweils mit frucht ,löffel honig und 400ml Milch ansetzen nach dem Verzehr einer Portion.

Sind so schon 80 gr protein. Den Rest isst bei dem mit was deine Eltern kochen. Das wird finanziell wohl drin sein . Auf abendbrot fragst deine Eltern nach 2 zusätzlichen eiern und am Mittag wird es wohl was geben mit bisl Gemüse und fleischquelle.

Dann läuft das von alleine.

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg

Generell heiß die Formel Körpergewicht × 1.6 bis 2.2 je nach Körper, so ca halt glaubich zumindest

Wieso darfst du diese Sachen nicht essen? Skyr, Käse, gewisse Nudeln, Nüsse, Haferflocken... haben zb auch gut Proteine. Du benötigst mindestens 73 g Proteine für den Muskelaufbau. Und diese sind wichtig, damit sich die Muskeln gut genug entwickeln können. Ich verwende auch keine Shakes, Supplements oder Pulver. Benutze nur "normale" Produkte. Von meinem 160 g Bedarf, decke ich wenn es viel ist 120 g. Selten mehr, oftmals aber auch weniger.

Verstehe nicht, wieso deine Eltern dir Produkte verbieten, das sollten sie nämlich nicht. Fleisch ist abseits vom Muskelaufbau auch wichtig und bringt wichtige Nährstoffe in den Körper. Also einfach mit ihnen reden und ja

Ja, aber da enteht Potenzial. Du solltest ab 1g pro KG Körpergewicht essen. Also ab 70g Eiweiß. Und das wäre schon bissle wenig

Ich esse etwa 1,5g täglich (1,2g-1,8g)

Für effizienten Muskelaufbau ist das zu wenig. Aber es gibt auch noch viele andere Proteinquellen. Magerquark/Skyr, rote Linsen, Haferflocken, Tofu, Mandeln etc etc.

Informier dich doch erstmal über entsprechende Proteinquellen und schau zusammen mit deinen Eltern, dass diese regelmäßig in deine Ernährung mit eingebaut werden.

ivanski
Beitragsersteller

Ich wollte gerade trainieren aber ich denke ich höre auf es wird nicht möglich sein die Proteine zu erhöhen

S1lentium  30.08.2024, 23:28
@ivanski

Weshalb sollte das nicht möglich sein? Es gibt viele Proteinquellen, die nicht teuer sind. Mit einer 500g Packung Magerquark kommst du schon auf 60g Proteine.

Zumal das Training ja trotzdem positive Effekte hat.

ivanski
Beitragsersteller
@S1lentium

Das jeden Tag zu kaufen, dafür hab ich leider kein Geld