Kann man mit +40 noch Kapuzenpullis anziehen, ohne für schräg gehalten zu werden?

13 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Warum denn nicht?! Ich find's eigentlich cool und meine Mam (53) sieht im Kapuzenshirt aus festerem T-Shirtstoff/Jersey zur Cargohose auch super aus! Es sollte aber zum Typ passen und nicht grad lottelig und ungepflegt aussehen - und man sollte wissen, wo man besser keinen Kapuzenpulli bzw. Hoodie anzieht und sich "förmlicher" kleidet. Generell aber geht das & ich (31) sehe es nicht ein, dass ich eines TAges, nur weil ich die 40 erreicht haben sollte, auf solche Klamotten verzichte ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über 40 Jahre lang keinerlei Selbstbewusstsein entwickelt - beeindruckend. ;D

Ich werde es in 2 Jahren sehen :D
Nach aktuellem Stand: Auch mit 40+ geht ein Kapuzenpulli und sieht meist auch gut aus. Der Pulli selbst sollte natürlich schön sein, was aber unabhängig vom Alter gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar geht das. Man muss sich doch nicht extra für andere verstellen und es gibt sogar noch Ältere wo ohne Probleme mit Hoodies herumlaufen.

Der Blödsinn mit "sich altersgerecht" anziehen war vllt. mal, aber dass ist heute zum Glück nicht mehr so.

Bloximox
Beitragsersteller

Das stimmt!

Es gibt andere Modeerscheinungen die ich für schräg halte.

Für eine zerrissene Jeans noch Geld ausgeben ist für mich schräg.

Hosen anzuziehen die nur bis zu den Knöcheln gehen ist für mich schräg.

Mach es wie die Jungend von heute. Lauf einfach rum wie es dir gefällt und denk dir nichts dabei.