Kann man mit 30 noch Leichtathlet werden, oder ist es dafür zu spät?

5 Antworten

Klar, kann man. Insbesondere bei Ausdauersportarten oder Reiten, Schach, Curling, Schießen usw.

Du kannst häufig mit viel Training und einem guten Trainer schnell in die Top 500 / 2% von Deutschland kommen. Für mehr braucht man Talent.

Beispiel Schach: für ELO 2400 (Top 2% aller Vereinsspieler) brauchst du Zeit, Trianing, Geld für nen anstädigen Trainer - jedoch NULL Talent. Erst darüber braucht man etwas Talent. Für die Top 100 der Welt (ELO 2700 +) braucht man schon Talent und ein gutes Mindset, welches schwer zu trainieren ist.

Also mit laufen,schwimmen usw. Wirds schwierig wenn du wirklich sehr gute Leistungen erzielen willst.Aber z.B Diskus,Speerwurf oder ähnliches ist schon gut machbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Webclon
Beitragsersteller

Armdrücken o. Radfahren?

LasseLasseist  04.08.2024, 16:53
@Webclon

Klar Kraftsport ist eigentlich super Ausdauersport ist nicht sooo ideal

Für den Privatgebrauch geht das.

Mit 30 bist du im besten Marathonalter. Laufen geht immer, im Alter mit höheren Distanzen.

Leichtathletik kannst du immer machen. Aber halt nur noch in deiner Altersklasse