Ist Leichtathlet ein Beruf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leichtathlet ist dann ein Beruf, wenn Du diese Sportart berufsmäßig betreiben würdest. Also, wenn Du einen Verein oder Sponsor hast, der Dir das notwendige Geld welches Du zum Leben brauchst bezahlt !

Lapras
Beitragsersteller

Yo' danke kriegst nen Stern :)

Wenn man damit Geld verdient, dann ja. Wenn es nur ein Hobby ist, dann nicht.

So wie Musiker. Nur weil ich ein Instrument spiele heißt das nicht, dass ich von Beruf auch Musiker bin.

Lapras
Beitragsersteller

Ich will der schnellste Mensch der Welt werden...

AllStarFan2  03.01.2018, 18:11
@Lapras

Als Usain Bolt ist auf jeden Fall beruflicher Athlet. Wenn du schneller bist als der, dann wärst du das wohl auch.

Tigerkater  04.01.2018, 17:34
@Lapras

Dann streng` Dich mal an, und denke daran : Kein Doping !!!!

Tigerkater  04.01.2018, 17:35
@AllStarFan2

Von allein und nur wegen der Schnelligkeit geht das ganz bestimmt nicht !!!!

Darüber kannst du nachdenken, wenn du die ersten Rekorde gebrochen hast.Und dann musst du sicher sein, dass du für ein hohes Startgeld zu Veranstaltungen eingeladen wirst und zusätzlich Sponsoren findest.