Wie hoch sollte man im Durchschnitt als 15-jähriger Leichtathlet springen können?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Verein nachfragen, die haben die Daten der aktuellen Jugend.

Was heißt nicht das Zeug dazu ?

Zum Profi werden is es eh schon zuspät, aber damit verbaut man sich ohnehin seine Zukunft.

Also lieber Amateur bereich ins Auge fassen und dann hobbymäßig das machen.

Es gibt das "Sportabzeichen", daran kannst Du Dich orientieren. Demnach müsstest Du zum erreichen von Bronze/Silber/Gold 70/80/90 cm hoch springen. Hier der Link: https://sportabzeichen.dosb.de/requirements?utf8=%E2%9C%93&gender=male&year_of_birth=2004&handicap=&button= Unter der Rubrik "Koordination" findest Du die Sprungdisziplinen. Ja, Leichtathletik ist eine coole Sache, hab ich früher jahrelang betrieben. Viel Spaß und viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naruto schafft bestimmt 30 meter

Yxxmen  01.01.2022, 17:08

Hinata aus Haikyuu mehr