Ab welcher Zeit auf 100m ist man schnell?

2 Antworten

Ich würde sagen, alles unter 11sec. Das entspräche etwa 32 km/h

Es gibt auch Fußballer, die im Sprint 35 oder 36 km/h schaffen, aber das ist eher die Ausnahme 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Recherche

Die Fussballer schaffen aber keine 11,0s über 100m. Die Werte, die man liest sind für ganz kurze Sprints über ein paar Meter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doc2010  07.02.2023, 12:16

Zum Vergleich: Usain Bolt lief die 100m bei seinem Weltrekord in 9,58s. Das entspricht 34,488km/h.

Die Werte der Fussballer sind per Kamera extrapoliert. Also weit weg von genau...