Kann man mit 200 leben im monat. Nur Essen?

14 Antworten

nur reine Lebensmittel - ohne Getränke ?

ja, ist möglich - ein Festessen kann man damit natürlich nicht ausrichten und Gaststättenbesuch ist nicht drin

aber warum sollten wir ? wir haben unser ganzes Leben lang gearbeitet und sehen nicht ein, dass wir uns so beschränken lassen sollen, schon gar nicht von Seiten irgendwelcher Veggie-Spinner

Wenn's nur ums Überleben geht... klar... dann hast du auch noch Geld übrig.
Nimm Reis, Nudeln und so... kostet nicht viel und macht satt.

Wenn du dann noch ab und zu Obst willst gibt es viele Möglichkeiten, das kostenlos selbst zu pflücken, gibt sogar ne Seite dazu mundraub.org

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich, habe ich früher oft so gemacht. Kommt aber auch noch mal auf die Ernährung an. Wenn du eine besondere Ernährung hast, dann könnte es schwierig werden. Aber wenn du normal gesund isst, geht das. Ungesund geht auch weniger.

Schatzi9096
Beitragsersteller

Ok es wäre nur einen monat so

Ja, dass geht. Man kann auch bei Facebook ein Profil eröffnen und dann auf Foodsharing schauen, was die Menschen an Essen verschenken. Man gibt dafür bei Facebook nicht nur das Wort „Foodsharing“, sondern nach dem Wort den Namen der Stadt, in der man lebt, ein.

Ja, alleine ohne Probleme, brauche ca. 300.- aber da könnte ich eigentlich noch auf einiges Verzichten...die Logistik ist etwas Übungssache