Kann man mit 2 fünfen in der Schule bleiben?

6 Antworten

Da du 2 fünfen in zwei Hauptfächern hast geht das nicht:\

Wenn du 2 fünfen im Nebenfach hast, kannst du die mit 2 zweiern ausgleichen. Genauso ist es auch bei 2 fünfen im Hauptfach oder gemischt, also im Hauptfach und im Nebenfach jeweils eine.

 Wenn du 3 fünfen hast ist es egal ob du lauter einser im Hauptfach, Nebenfach oder Schließfach hast. Du bleibst dann sitzen.

Mit 2 Fünfen ist es schwer, glaub ich. An meiner Schule muss man dann wiederholen, es sei denn, die eins ist in einem Hauptfach. Dann kannst du damit eine fünf ausgleichen und kommst weiter.

Bin mir nicht sicher,ob ich deine Frage richtig verstanden habe,aber wenn du im Zeugnis zwei Fünfen hast,entscheiden immer die Lehrer in einer Konferenz,ob du sitzen bleibst oder eine Nachprüfung schreiben darfst...

Ich glaube du  kannst eine Prüfung schreiben aber dafür musstest du dann vor denn Ferien bescheid sagen ich glaub nicht das du weiter kommst aber falls du weiter kommst viel Glück