Kann man mit 2 fünfen sitzenbleiben?

7 Antworten

Das müssen die Lehrer entscheiden ob du die Zensur ausgleichen kannst.

PS: man kann sitzen bleiben, muss man aber nicht

Also ich bin in Realschule und da ist es so, dass man mit 2 Fünfen in UNTERSCHIEDLICHEN Fächern durchfällt. Wenn es 1 Fach ist, dann denke ich mal nicht.

Ich wohne in Niedersachesen und bei uns ist das so, wenn du eine 5 im Hauptfach hast, dann kannst du das mit einer 2 in einem Nebenfach ausgleichen. Also bräuchtest du 2 2en in den Nebenfächern. Aber frag doch einfach deine Lehrer :)

AlexSCF  03.01.2018, 22:48

Bei uns in Baden-Württemberg kann man eine 5 in einem Hauptfach nur mit einer 20 in einem anderen Hauptfach, oder 2 3er ausgleichen.

Beispiel.

Mathe 2, Deutsch 3, Englisch 5

Mathe 3, Deutsch 3, Englisch 5

Das würde reichen, um versetzt zu werden. Zumindest auf der Realschule in Baden-Württemberg. Ich weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern aussieht.

Zwei Hauptfach-Fünfen sind auf Gymnasien in NRW nicht ausgleichbar. Wenn du eine der Fünfen ausgleichen kannst, dann darfst du eine Nachprüfung machen.