Kann man mit 16 einen Ferienjob beim Friseur machen?

4 Antworten

Klar. Habe ich auch gemacht. Ich habe für circa 7 Euro die Stunde gearbeitet so 4 Stunden am Tag und nach ein paar Wochen habe ich mir von dem Geld eine Play Station gekauft

Wenn du einen Ferienjob machst, kriegst du natürlich Geld dafür.
Eine Bekannte von mir hatte beim Friseur keine 5 € die Stunde. Da ist Gastronomie oder Handel vielleicht rentabler.

Praktikum auf jeden Fall, Ferienjob eher weniger weil du ohne Vorkentnisse oder Ausbildung nicht viel machen könntest.