Kann man mit 13&15 Schauspieler werden?

6 Antworten

Laßt das lieber.Der Jungschauspielermarkt ist hart umkämpft. Da puschen einige Eltern die bereits im Geschäft sind auch ihre Kinder, Es gibt lange Durststrecken wo sich einfach nix findet und finanziell ist das ein ganz unsicheres Leben.

Fuckmuff1ns
Beitragsersteller

ich bin auf alles vorbeitet🤷🏽‍♀️

GeorgO5  29.05.2021, 05:26
@Fuckmuff1ns

Versuchen kannst du es ja, aber eine gute Ausbildung ist auch in der Beziehung schon mal viel wert.

Zunächst müsste es eine Produktion in eurer Nähe geben, denn solange ihr schulpflichtig seid, müsst ihr da auch hingehen. Eure Eltern müssen zustimmen.

Man kann Castings googeln.

Ich würde im Theater anfangen. Gute Schauspieler fallen auf und bekommen ein Angebot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bewirb dich bei Schauspielagenturen für Kinder und Jugendliche (Agentur Kokon, Schauspielagentur Youngperformers, Agentur Young Talent, Agentur Eisenblätter,..) Bei den meisten schickst du ein paar Bilder von dir hin und ein Bewerbungsvideo, in dem du evtl. eine kleine Szene spielen musst. Wenn du Glück hast, sieht die Agentur potenzial in dir und du wirst angenommen. Der nächste Schritt ist, dass sich Produktionen die Interesse an dir haben melden könnten, das bekommst du dann über Email von der Agentur mitgeteilt, aber dadurch, dass du nicht der einzige bist bei dem die Produktion Interesse hat, ist bis zu den Dreharbeiten (wenn sie überhaupt stattfinden) noch ein langer Weg, weil bei größeren Rollen mehrere Castings stattfinden werden. Versuche einfach so viel wie du kannst, falsch machen kannst du nichts. Falls du die Möglichkeit hast, kannst du dich in einem Theater in deiner Nähe anmelden, die machen oft Workshops und Theatergruppen für bestimmte Altersklassen. Allerdings solltest du dir am Anfang keine zu großen Hoffnungen machen, da man nicht sofort in die Netflix-Filme kommt oder gleich nach Hollywood teleportiert wird. Meine erste Rolle war mit 9 in einer Weihnachtsbotschaft für die Mitarbeiter einer Firma die Essen mit Transportern zu Pflegebedürftigen Menschen transportiert hat. Innerhalb von 4 Jahren hat sich mir extrem viel verändert, wenn man einmal in dem Ding drin ist, bekommt man mehr Anfragen, teilweise auch von größeren Produktionen, welche dann aber auch mehr von einem erwarten. Am Ende ist das Ganze einfach nur eine Frage des Glücks und man sollte davon nicht zu viel von erwarten.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fuckmuff1ns
Beitragsersteller

vielen dank habe es schon meiner Mutter Bescheid gesagt sie meinte sie wäre einverstanden!

Ne Schauspielschule besuchen. Oder beim Theater anfangen.