Schauspieler?

3 Antworten

  1. Arbeite zuallererst an deiner Artikulation
  2. so einfach ist das nicht. Du wirst zu 99.9% in den nächsten Jahren nicht in einer Netflixserie dabei sein. und zu etwa 70% wird das gar nie der Fall sein.
  3. du brauchst zuerst Mal eine Ausbildung. Bis dahin kannst du nur bei irgendwelchen Studentenprojekten oder vielleicht noch bei Werbungen mitmachen. Ansonsten höchstens als Statist
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Möchte Schauspieler werden und weiss auch viel

Das ist alles nicht so einfach, wie man sich das vorstellt...

langsam langsam...

erstmal suchst Du eine Schauspielschule auf, bewirbst dich dort und wenn das was wird, dann kannst dort lernen/üben. Vielleicht kannst mal eine Synchronstimme sprechen, dann vllt. mal eine kleine Nebenrolle.

Irgendwann mal vllt. im Ausland suchen... aber erstmal klein anfangen.

Getreu dem Motto:

erstmal Laufen lernen, dann rennen.

Aber hier ist es wohl:

erstmal richtig Atmen, dann laufen, dann richtig laufen, dann schneller laufen, dann hinfallen und aufstehen lernen, dann vllt. rennen versuchen, möglicherweise nochmals hinfallen, dann rennen.

Anonymhelp4597
Beitragsersteller

Ich war schon öfters in einer Theater AG

Lactron  24.01.2022, 16:35
@Anonymhelp4597

das ist ja ein guter Anfang.

Klar gibt es zufälle, dass ein Entscheider zufällig bei einem Auftritt dabei ist und dich als Talent sieht, aber das ist wohl zu 99,99% nicht der Fall.

Also... musst Du daran Arbeiten.

Theater außerhalb der Schule anfangen

Schauspielschule suchen

Bewerbung einreichen

viel lernen und auch glück haben.