Schauspieler werden (Netflix)?

4 Antworten

Naja, die Leute die dich auslachen haben halt ein begrenztes Mindset. Theoretisch kannst du fast alles schaffen.. Jeff Bezos (der Gründer vor Amazon saß 1999 so da -> https://imgur.com/gallery/Fn92N und wurde ausgelacht, und ist heute der reichste Mann der Welt)....

Viele verbinden halt mit Netflix diese ganzen US-Serien und denken dass du ein Hollywood Star werden willst... Wie gesagt, du kannst halt alles schaffen aber wie ist halt die andere Frage... (und oft werden Menschen aufgrund von Aussehen etc. Steine in den Weg gelegt)...

Naja, schön, dass du ein Ziel hast. Und wenn du’s unbedingt willst, probiere es aus. Es ist besser, als dass du’s irgendwann bereust, deine Chance vertan zu haben.

Aber als Schauspieler, besonders als „Neuling“ kannst du dich nicht einfach für eine bestimmte Produktionsfirma entscheiden (außer du bist z.B Leonardo DiCaprio und jeder Produzent streitet sich gerade so um dich). Du musst dich überall bewerben, wo es nur geht und dich auch mit kleinen Rollen zufriedengeben. Wenn die Chance besteht, dann bewerbe dich auch für einen Netflixfilm und dann siehst du, ob du für diesen film spezifisch angenommen wirst.

Dich aber nur auf Netflix-Sachen zu spezialisieren, ist aber „blödsinn“, da sich keiner unbedingt um einen Schauspieler reißt, der gar keine Erfahrungen hat und kein Bekanntheitsgrad.

Wenn du so weit bist, wird es Netfix sicher nicht mehr geben. Da wird es andere Arten der Übertragung geben.

Bis dahin schau, ob es an deiner Schule eine Theater AG gibt oder wenn es das nicht gibt, nach anderen Möglichkeiten schauen, wo du Kindertheater spielen kannst.

Da wirst du dann schnell merken, ob du überhaupt Talent hast.

Also lege dich nicht fest, mach erst mal dein Abi und schau dann, ob du die Aufnahmeprüfung für die Schauspielschule schaffst.

Ob aus Deinem Traum etwas wird, weiß hier natürlich niemand. Aber die anderen hier haben Recht, wenn sie sagen, dass Du auf jeden Fall erstmal das Abi machen solltest. Dein Berufswunsch kann sich definitiv noch ändern.

Aber selbst wenn oder selbst wenn nicht: es ist egal, was andere sagen. Es zählt, woran Du festhältst. Hör Dir den Rat von denjenigen an, die Dir wirklich zuhören und nicht von denen, die Dich einfach nur auslachen.

Es ist eine tolle Sache, einen Traum zu haben. Zieh Dir aber keine Scheuklappen auf, sondern überlege Dir alternativen und sei reflektierend.